Inhalt

Wir haben die Antworten

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Wir sind immer für Sie da! 
Auch bei allen Fragen rund um Ihren Aufenthalt in unserer Rehaklinik. 
Diese können Sie jederzeit direkt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen. Vielleicht können wir Ihnen jedoch bereits jetzt mit unserer Zusammenstellung an häufigen Fragen Antworten geben. 

Termin und Verlängerung
In der Klinik
Allgemeine Fragen zu Reha und Therapie
Transfer
  • Wie komme ich in die Stadt / zum Bahnhof?
    • Anreise: Am Anreisetag werden Sie von unserem Klinikbus am Bahnhof abgeholt, der Fahrplan wurde Ihnen mit der Einladung zugeschickt. Sollten Sie später am Bahnhof ankommen, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

    • Während des Aufenthalts: Sie haben die Möglichkeit von Mo.-Fr. vormittags kostenlos mit unserem Klinikbus in die Stadt zu fahren. Außerhalb der Fahrzeiten des Klinikbusses können Sie mit Ihrer Kurkarte den Stadtbus kostenlos nutzen. Der Stadtbus fährt montags bis samstags, einen Fahrplan erhalten Sie an der Rezeption.

    • Abreise: Am Abreisetag werden Sie von unserem Klinikbus zum Bahnhof gebracht, hierfür müssen Sie sich nicht anmelden.

    Schließen
Reisekosten-Erstattung
  • Wie werden mir meine Reisekosten erstattet?

    Die Reisekosten für die Patienten der Deutschen Rentenversicherung BW werden Ihnen von uns im Anschluss an die Reha überwiesen. Hierfür erhalten Sie mit Ihrer Einladung ein Formular auf dem Sie Ihre Bankverbindung eintragen dürfen.
    Wenn Sie mit der Bahn angereist sind, benötigen wir eine Kopie der Fahrkarten, um diese zu erstatten. 
    Patienten anderer Kostenträger wenden sich zur Erstattung der Fahrkosten bitte direkt an den jeweiligen Kostenträger.

    Schließen
© 2022 RehaZentren Baden-Württemberg