Mehr Lebensqualität

Rehabilitation bei Adipositas

Wollen Sie neu anfangen und leichter durch das Leben gehen? Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung helfen wir Ihnen dabei, Ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihr Körpergewicht nachhaltig zu senken und die aus der Adipositas entstandenen Begleiterkrankungen zu behandeln.

Wir wollen Sie aktivieren, informieren und schulen – so lernen Sie ein Verhalten, welches Ihre Gesundheit fördert. Sie werden schnell merken, dass sich eine Veränderung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens positiv auf Ihre Lebensqualität auswirkt. Sie werden sich bald wohler fühlen in Ihrer Haut.

Weitere Informationen zur Reha bei Adipositas

Die Hände einer Frau, welche einen blauen Ball festhält.
Wieder wohlfühlen

Rehabilitation bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen

Sie leiden an einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (CED) wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa? Sie möchten Ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen? Wir können Ihnen dabei helfen, einen gesunden und aktiven Lebensstil zu führen. Mit unserem Fachwissen unterstützen wir Sie dabei, Ihren Allgemeinzustand zu verbessern, Ihre Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden zu erhöhen sowie die Entzündungsaktivität Ihrer Erkrankung zu verringern.
Die Rehabilitation in unserer Klinik bietet Ihnen die Möglichkeit, sich fernab vom Alltag mit Ihrer Situation auseinanderzusetzen oder eine Operation zu verarbeiten. Im Mittelpunkt Ihres Aufenthaltes bei uns steht Ihre körperliche und psychische Regeneration. Sollten Sie einen künstlichen Darmausgang haben, werden Sie bei uns lernen, diesen sachgerecht zu versorgen.

Weitere Infos zur Reha bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen

Eine Frau legt beide Hände auf ihren Bauch.
Zu Kräften kommen

Rehabilitation bei Krebserkrankungen

Angst und Trauer, Wut und Verzweiflung – eine Krebserkrankung reduziert nicht nur das Allgemeinbefinden, sondern bringt  Betroffene auch emotional an ihre Grenzen. Oft stellt sich dieses Gefühl erst nach dem Abschluss der zeitintensiven und körperlich belastenden Akuttherapie ein. An dieser Stelle setzt die onkologische Rehabilitation ein. Sie hilft, wieder zu Kräften zu kommen und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich fernab vom Alltag noch einmal mit dem Erlebten auseinanderzusetzen. Wir sind besonders kompetent bei bösartigen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes und des Urogenital-Traktes.

Weitere Infos zur Reha bei Krebserkrankungen

Weitere Infos zur Reha bei einem Kolonkarzinom

Eine Therapeutin hält die Hand einer Patientin.